Über Arte

Leidenschaftlicher Designer und Hersteller anspruchsvoller Wandbekleidungen

Das Unternehmen ARTE nv, das Eigentum der Familie Desart ist, ist bereits seit 1981 aktiv. Heute verfügen wir weltweit über ein Netzwerk von Verteilern, damit wir auf jedem der 5 Kontinente denselben korrekten Service und Qualität anbieten können. Unsere Wandbekleidungen schmücken die Wände sowohl von Wohnbereichen als auch von Projekteinrichtungen in mehr als 80 Ländern überall auf der Welt.

Jedes Jahr schafft ein internes Team aus erfahrenen Designern verschiedene neue Kollektionen. Alle diese neuen Produkte müssen nicht nur innovativ und trendy sein, sondern auch eine herausragende Qualität besitzen. In die Forschungsarbeit wird daher sehr viel Zeit investiert: Arte ist fortwährend auf der Suche nach neuen Produktionsmethoden und Qualitätsmaterialien. Dies erklärt, warum das Design einer neuen Kollektion schon mal mehr als ein Jahr dauern kann.

Ungefähr die Hälfte der Produkte wird mithilfe umweltfreundlicher Verfahren intern hergestellt. Die Produktion einer kleinen Anzahl Wandbekleidungen wird externen Partnern anvertraut, die dieselben Qualitäts- und Nachhaltigkeitsnormen handhaben. Arte verfügt über einen dauerhaften Vorrat an ihrem Hauptsitz in Zonhoven (Belgien). Das Unternehmen besitzt noch Showrooms in Paris und Cannes (Frankreich), Culemborg (Niederlande) und London (GB).

 

+
Länder weltweit
engagierte Mitarbeiter
Jahre Erfahrung

About Arte

A passionate designer & manufacturer of sophisticated wallcoverings

The company Arte nv, owned by the family Desart, has been in play since 1981. At present, we have a worldwide network of distributors, so we can offer the same impeccable service and quality on each of the 5 continents. Our wallcoverings adorn the walls of both residential homes and project interiors in over 80 countries.

Every year, an in-house team of experienced designers creates several new collections. All of these new products must be innovative and trendsetting, while also being of superior quality. A lot of time and effort goes into research: we are constantly looking for new production methods and quality materials. That explains why designing a new collection can easily take more than a year.

About half of the products are manufactured in-house through environmentally-friendly processes. A smaller number of wallcoverings are produced by external partners who apply the same quality and sustainability norms. We keep a permanent stock in the headquarters in Zonhoven, Belgium. You can find our corporate showrooms in Paris and Cannes (France), Culemborg (The Netherlands) and London (UK).


countries worldwide
dedicated employees
years of experience